Fenchel-Möhren Gemüse

Gestern gab es bei mir nach langer Zeit mal wieder Fenchel. Ich finde die Kombi mit Möhren eigentlich unschlagbar, mir fehlt aber auch etwas die Fantasie für andere Kombinationsmöglichkeiten. Wenn ihr also ein tolles Fenchelrezept habt, schreibt mir einen Kommentar. 😉

Für 1 Person:

  • 8 Möhren
  • 2 Fenchelknollen
  • 2 EL Butter
  • 1 Zwiebel
  • Pfeffer, Salz, 4 Pimentkörner
  • 1 EL Zitronensaft

Die Möhren halbieren und in Scheiben schneiden, den Fenchel quer in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel in Butter anbraten, dann das Gemüse dazugeben und etwas Wasser. Würzen, Deckel drauf und 15 Minuten schmoren lassen. Gegen Ende den Zitronensaft dazugeben.

Dazu gab es Seelachsfilet.

Liebe Grüße, July

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s