Scharfe Helfer

Heute möchte ich euch mal ein paar meiner Lieblings-Küchenhelfer vorstellen und zwar die Real Thai Curry-Pasten. Im Gegensatz zu anderen fertigen Pasten, findet man hier sehr gute Inhaltstoffe, ohne Geschmacksverstärker, Aromen, billigen Ölen oder ähnlichen Dingen. 😉

Es gibt auch noch eine grüne Curry-Paste, die nicht mit auf dem Bild ist. Sie ist deutlich schärfer als die rote und davon sollte man wirklich nur Minimengen benutzen. Sie macht sich aber super in thailändischen Gerichten mit Kokosmilch. Die rote Paste ist sehr vielseitig und eignet sich eigentlich für alle Gerichte die man mit Chili würzen würde. 😉

Die rote Curry-Paste enthält: getrocknete rote Chili, Knoblauch, Zitronengras, Schalotten, Speisesalz, Galgant, Kaffirlimettenschalen, Koriandersamen, Kreuzkümmelpulver

Das Massaman-Curry enthält: Schalotten, getrocknete Chili, Knoblauch, Zitronengras, Speisesalz, Galgant, Muskat, Zimt, Kardamomsamen, Koriandersamen, Kreuzkümmelpulver

Und das grüne Curry: grüne Chili, Schalotten, Zitronengras, Speisesalz, Knoblauch, Galgant, Kaffirlimettenschalen, Koriandersamen, Kreuzkümmelpulver, Kurkuma

Kaufen kann man sie z.B. bei Perfetto (Karstadt) und bei Marktkauf. In anderen Supermärkten habe ich sie leider noch nicht entdecken können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s